Firmenprofil

Qualitatskontrolle

Technologien

Unsere Kunden

Kontakte

 

 

 

Unsere Kunden
Meinungen
Success stories

Gas pipelines

Ein großes Energieunternehmen, das auf die Konstruktion von Gas Pipelines spezialisiert ist.

Die Aufgabe: Die schnellstmögliche Übersetzung einer Durchführbarkeitsstudie über eine marine Gas-Pipeline-Konstruktion vom Russischen ins Englische. Die Qualität der Übersetzung war von entscheidender Bedeutung, da das Dokumentpaket der Diskussion und Analyse von Spezialisten internationaler Expertenunternehmen dienen sollte. Nachdem ungefähr ein Drittel des Materials übersetzt worden war, ergaben sich bedeutende Veränderungen in den Zeitplänen des Kunden, so dass sich die zur Verfügung stehende Zeit für das Projekt um ein Viertel verringerte. Dies bedeutete, dass wir mehr als 3500 Seiten in weniger als sechs Wochen übersetzen mussten.

Die Lösung: Wir konnten bereits auf erfolgreiche Übersetzungen von Durchführbarkeitsstudien zahlreicher großer Projekte aus der Öl- und Gasindustrie zurückblicken. Eine Konstante bei der Übersetzung solcher Studien großer internationaler Projekte ist, dass sie technische Details über die Realisierung sowie eine Studie über Umweltbelastung beinhalten. Diese Umweltstudien behandeln zwar in der Regel alle möglichen Punkte, sind meistens aber relativ oberflächlich gehalten. In diesem Fall jedoch wurden alle Aspekte so gründlich und sorgfältig behandelt, dass beispielsweise der Teil über den Einfluss auf die Fischerei nicht nur einen Umweltspezialisten als Übersetzer verlangte, sondern Spezialisten, die sich speziell auf diesen Aspekt konzentriert haben und fundiertes Wissen über die Fischerei-Industrie besaßen. Darum mussten wir selbst die Übersetzer, mit denen wir schon jahrelang zusammengearbeitet hatten, noch einmal testen, um sicherzugehen, dass sie auch auf diesem bestimmten Gebiet über die nötige Kompetenz verfügten. Und das trotz der sehr eng bemessenen Zeit.

Die plötzliche Verkürzung der Zeit hätte das gesamte Projekt gefährden können. Doch Dank unserer Erfahrung mit aufwändigen, dringenden Projekten konnten wir unsere Projektgruppe rechtzeitig verdoppeln und Spezialisten für alle benötigten Bereiche einbeziehen.

Vorteile für den Kunden:

• Skalierbare Projektgruppen, die es uns ermöglichen, den Anforderungen unserer Kunden flexibel und kompetent zu begegnen.
• Das gesamte Projekt wurde alleine mit Mitteln unseres Unternehmens realisiert, der Kunde musste keine zusätzlichen Anbieter hinzuziehen.
• Die Übersetzung wurde rechtzeitig angefertigt, unter Berücksichtigung der vom Kunden geforderten hohen Qualität.